Recent Posts

Schokoladen Fudge Muffins

Schokoladen Fudge Muffins

Schokoladen Fudge Muffins Ich habe jetzt wirklich ewig überlegt, wie ich das Wort Fudge übersetzen kann und es geht einfach nicht. Als halbe Amerikanerin fallen mir auch häufig deutsche Wörter nicht ein, Englisch scheint oft so viel einfacher zu sein. Fudge ist eine cremige, halbfeste […]

Veganes Porridge

Veganes Porridge

Wenn ich an Porridge denke, kommen Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater, der halb engländer und halb Amerikaner war, hat uns glücklicherweise sehr früh schon in die Welt des Porridge entführt. Porridge ist das absolute Comfortfood und kommt als zweites Frühstück (unsere erste Mahlzeit am Morgen ist […]

Bircher Müsli mit Blaubeeren

Bircher Müsli mit Blaubeeren

Wer es gerne süß am Morgen oder ballaststoffreich mag, der wird diese vegane Version des Bircher Müslis lieben. Das Originale Bircher Müsli kommt im Übrigen aus der Schweiz und wird mit Apfelsaft und geriebenem Apfel gemacht. Da nun gerade Beerensaison ist und ich so viele […]

Erdnussbutter Kichererbsen

Erdnussbutter Kichererbsen

Wenn ihr mich mittlerweile ein wenig kennt wisst ihr, dass ich es gerne einfach und unkompliziert mag. Diese leckeren Kichererbsen in Erdnussoße, sind wirklich unheimlich schnell gemacht und lassen sich super zu Reis, Gemüse, Quinoa oder sogar Süßkartoffeln essen. Die Kichererbsen sollten leicht golden sein, […]

Süßkartoffel Salat mit Getrockneten Tomaten & Cashew Creme Dressing

Süßkartoffel Salat mit Getrockneten Tomaten & Cashew Creme Dressing

Salat muss nicht immer langweilig sein und das beweise ich euch heute. Jeder von uns hat bestimmte Dinge, die er immer essen könnte und für mich sind das Süßkartoffeln, Avocado und eingelegte, halbgetrocknete Tomaten in Oliven Öl. Ich habe diesen Salat also komplett gepimped mit […]

Reife Früchte Küchlein

Reife Früchte Küchlein

Nachdem die letzten Tage mein Rezeptetesten nicht so sonderlich gut ausging, wollte ich mir den Sonntag heute einfach etwas versüßen und kam auf die Idee Upsidedown Cakes zu machen, als ich meine überreifen Pfirsiche in der Schüssel liegen sah. Diese kleinen Küchlein sind perfekt, um […]

Veganer Nudelsalat mit Cashew-Basilikum Creme

Veganer Nudelsalat mit Cashew-Basilikum Creme

Dieser Salat wird eure Grillfeste und Sommer Parties rocken! All die leckeren, italienischen Aromen zusammen mit den cremigen cashews, ist einfach unwiderstehlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens die Hälfte eurer Gäste, nach dem Rezept fragen wird weil es einfach zu gut schmeckt um […]

Vegane Pancakes

Vegane Pancakes

Als halbe Amerikanerin sind Pancakes bei uns zu Hause ein Muss gewesen. Mein Vater war verrückt danach und ich als bekennender Süßschnabel, habe auch nie nein dazu sagen können, wenn mal wieder 10-20 Stück von diesen leckeren Pancakes auf unserem Frühstückstisch darauf gewartet haben, verzehrt […]

Avocado Minz Couscous Salat mit Erdnussbutter Dressing

Avocado Minz Couscous Salat mit Erdnussbutter Dressing

Ich bin voller Frühlingsgefühle und mag es im Moment eher kühl und frisch. Dieser Avocado-Minz Couscous Salat ist da genau das Richtige. Wie fast immer, ist dieses Rezept beim Einkaufen im Supermarkt plötzlich aus dem Nicht heraus entstanden (und das sind nach meiner Erfahrung meistens […]

Penne Almost Arabiata

Penne Almost Arabiata

Ich liebe und schätze die italienische Küche wirklich sehr. Die Einfachheit der Dinge, kann manchmal viel schöner sein, als jede Gewürzmischung. Die italienische Küche lebt von frischen Zutaten und kann, je weiter man in den Süden geht, auch sehr scharf und würzig werden. Wenn ihr […]

Recent Posts

Simple Vegan Porridge

Simple Vegan Porridge

Porridge always brings back childhood memories to me. My dad, who was half English and half American showed us the world of comfort food pretty early and part of that was porridge with seasonal fruit compote and brown butter. Porridge most of the time our […]

Vegan Lentil Bolognese

Vegan Lentil Bolognese

I personally think that a good Bolognese is part of every family or even single household. It is easy to make, tastes super delicious and if you are using lots of fresh ingredients, it can also be healthy. My mission was to not use any […]

Easy Basil and Cashew Pesto

Easy Basil and Cashew Pesto

Pestos are made for busy bees like me and I don’t only enjoy them with pasta, I also pour them over roasted veggies or use pesto as a spread on my sourdough bread. Sine we are not the biggest raw garlic fans, I try to […]

Peanut Butter Chickpeas

Peanut Butter Chickpeas

You guys know me by now, I am a fan of simplicity. This meal is made without any stress and an easy roast & throw it all together. Peanut butter and chickpeas go so well together and is highly addictive if you ask me. This […]

Best Healthy Brownies

Best Healthy Brownies

These healthy brownies happen to be, vegan, moist, if prefered gluten free and refined sugar free. The y will catch your heart the second you take your first bite. They are my very first attempt of a healthier brownie version and I couldnt’t be happier […]

Roasted Sweetpotatoes with Sundried Tomato Dressing

Roasted Sweetpotatoes with Sundried Tomato Dressing

In case you thought salads are boring, I am proving you wrong today. It is time to pimp up those salads with our favorite foods and for me it is avocado, sweet potatoes, sundried tomatoes and hemp seeds. It is always a wonderful trick to […]

Tahini Chocolate Bars

Tahini Chocolate Bars

Chocolate and tahini mind sound like a weird combo to some of you but once you tried it, you will fall for it! I was one of those people who could not imagine it tasting anything delicious together but I was wrong. Goodbye peanut butter […]

Ripe Fruit Upside Down Cakes

Ripe Fruit Upside Down Cakes

The perfect way to enjoy your ripe fruits is to turn them into a delicious cake, right? Ripe fruits are made for upside down cakes and since they contain so much natural sugars, you won’t need a whole lot of sweeteners. I used my 4 […]

Vegan Salted Cookie Dough Bites

Vegan Salted Cookie Dough Bites

I am honestly not sure what to say other than GET INTO YOUR KITCHEN AND MAKE THESE PUUUHLEASE! They are so good, the consistency is amazing an I am definitely considering marrying those. My whole family was all over these cute cookie dough bites and […]

Vegan Pasta Salad with Basil-Cashew Cream

Vegan Pasta Salad with Basil-Cashew Cream

This pasta salad will definitely rock your BBQ or summer party. It has all those lovely italian flavors and is also super creamy. I have absolutely no doubt, that at least half of your friends will be asking you for the recipe because it is just […]